Inessens vereint neun französische Druckereien unter einem Dach und bedient ein breites Branchenspektrum – von Wein und Spirituosen über Lebensmittel bis hin zu Kosmetik, Parfüm und medizinischen Produkten. Das Unternehmen ist bekannt für seine bahnbrechende Etikettengestaltung, einschließlich der Verwendung natürlicher Pigmente, der fälschungssicheren Fresnel-Linsentechnologie und des fortschrittlichen Drucks variabler Daten und 2D-Codes.
„Innovation steht im Mittelpunkt unseres Handelns“, so Sébastien Garaboeuf, Directeur Industriel, Inessens. „Wir antizipieren kontinuierlich Markttrends und erweitern unser Know-how, um neue Druck- und Materiallösungen zu entwickeln, die unseren Kunden zu mehr Sichtbarkeit verhelfen. Die Individualisierung von Etiketten mit monochromen variablen Daten und 2D-Codes ist ein zentraler Bestandteil dieser Strategie.“
Inessens arbeitet bereits seit zwanzig Jahren mit Domino Printing Sciences im Bereich des variablen Datendrucks zusammen. Das Unternehmen führte 2005 erstmals eine Domino-Inkjet-Nummerierungslösung ein, rüstete 2008 auf zwei K150 Monochrom-Inkjet-Drucker auf und erweiterte sein Portfolio 2011 um einen K600i Drucker.
Vor kurzem hat Inessens diese Entwicklung fortgesetzt und die K150 Drucker durch die neuesten K300 Modelle ersetzt. Dieses Upgrade verbessert die Druckqualität mit einer Auflösung von bis zu 600 dpi und ermöglicht Produktionsgeschwindigkeiten von bis zu 250 Metern pro Minute.
„Die K300 Systeme eignen sich ideal, um fortlaufende Nummerierungen und variable QR-Codes auf unseren hochwertigen Weinetiketten aufzubringen, die wir im Flexodruck veredeln. Sie ermöglichen die Produktion großer Etikettenmengen ohne Abfall und erlauben uns so, kurzfristige Kleinauflagen kosteneffizient zu realisieren“, erklärt Sébastien Garaboeuf. „Unsere Domino-Lösungen haben in den vergangenen 20 Jahren eine hervorragende Zuverlässigkeit bewiesen. Genau deshalb entscheiden wir uns immer wieder für Domino.“
Für die Zukunft plant Inessens, sein Know-how im Bereich des variablen Datendrucks und des 2D-Codedrucks in seinem gesamten Netzwerk auszubauen und neue, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Etiketten- und Verpackungslösungen einzuführen.
„Wir sind stolz darauf, Inessens zu unterstützen, ein visionäres Unternehmen, das unser Engagement für Innovation und Kundenzufriedenheit teilt“, sagt Rony Jorand, Account Manager, Domino. „Wir haben verfolgt, wie sich ihr Einsatz der monochromen Drucktechnologie von Domino im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat – von variablen Daten hin zu anspruchsvollen 2D-Code-Anwendungen – und konnten ihren zukunftsorientierten Ansatz aus nächster Nähe erleben. Es ist großartig zu sehen, wie unsere Technologie ihnen hilft, ihrer Kundschaft noch mehr zu bieten, und wir sind gespannt darauf, sie künftig auch auf diesem Weg zu unterstützen.
Mehr über die Vorteile des Domino K300 Monochromdruckers erfahren Sie hier.
———
Haftungsausschlüsse
Tinten
Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen sind nicht als Ersatz für geeignete Tests für Ihre spezifische Nutzung und Umstände gedacht. Weder Domino UK Limited noch eines der Unternehmen der Domino-Gruppe haftet in irgendeiner Weise für das Vertrauen, das Sie in dieses Dokument hinsichtlich der Eignung einer bestimmten Tinte für Ihre Anwendung setzen. Dieses Dokument ist kein Bestandteil der allgemeinen Geschäftsbedingungen zwischen Ihnen und Domino, rechtliche Haftungsausschlüsse v.1.0 Februar 2018 und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Domino gelten für jeden Kauf von Produkten durch Sie.
Allgemeines
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung durch Domino als wahr und korrekt, Änderungen der Umstände nach dem Zeitpunkt der Veröffentlichung können die Genauigkeit der Informationen beeinträchtigen. Alle leistungsbezogene Zahlen und Ansprüche, die in diesem Dokument zitiert werden, wurden unter spezifischen Bedingungen erlangt und können nur unter ähnlichen Bedingungen reproduziert werden. Für spezifische Produktdetails sollten Sie Ihren Domino-Verkaufsberater kontaktieren. Dieses Dokument ist kein Bestandteil von Bedingungen und Konditionen zwischen Ihnen und Domino.
Bilder
Bilder können optionale Extras oder Upgrades enthalten. Die Druckqualität kann je nach Verbrauchsmaterialien, Drucker, Substraten und anderen Faktoren variieren. Bilder und Fotografien sind kein Bestandteil von Verkaufsbedingungen und Konditionen zwischen Ihnen und Domino.
Videos
Dieses Video dient nur zur Veranschaulichung und kann optionale Extras enthalten. Leistungszahlen wurden unter spezifischen Bedingungen erlangt; die individuelle Leistung kann variieren. Fehler und Ausfallzeiten an Produktionslinien können unvermeidbar sein. Nichts in diesem Video ist Bestandteil eines Vertrags zwischen Ihnen und Domino.
Hinweise für Redakteure:
Über Domino
Domino Digital Printing Solutions ist ein Geschäftsbereich von Domino Printing Sciences. Das 1978 gegründete Unternehmen hat sich weltweit einen Namen in der Entwicklung und Herstellung digitaler Inkjet-Drucktechnologien sowie mit seinen weltweiten Aftermarket-Produkten und seinem Kundenservice gemacht. Zu den Dienstleistungen für den kommerziellen Druck gehören digitale Inkjet-Drucker und Steuerungssysteme, die Lösungen für ein umfassendes Spektrum an Etiketten-, Wellpappen- und variablen Druckanwendungen bieten.
Alle Drucker von Domino erfüllen die hohen Geschwindigkeits- und Qualitätsanforderungen im kommerziellen Druck und eröffnen neue Möglichkeiten für zahlreiche Branchen, darunter Etiketten-, Wellpappen-, Publikations- und Sicherheitsdruck, Transaktions- und Verpackungsverarbeitung, Plastikkarten, Tickets, Spielkarten und Formulare sowie Direktwerbung und Post.
Domino beschäftigt weltweit mehr als 3.000 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte über ein globales Netzwerk von 29 Niederlassungen und mehr als 200 Vertriebspartnern in mehr als 120 Länder. Domino verfügt über Produktionsstandorte in Großbritannien, China, Deutschland, Indien, Schweden, der Schweiz, und den USA.
Domino wurde am 11. Juni 2015 ein eigenständiger Unternehmensbereich von Brother Industries.
Weitere Informationen zu Domino finden Sie unter www.domino-printing.com.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Kathrin Farr
Content Executive and Copywriter
Domino Printing Sciences
Tel: +44 (0) 1954 782551
Kathrin.Farr@domino-uk.com
Alex Challinor
PR and Content Manager
Domino Printing Sciences
Tel. : +44 (0) 1954 782 551
Alex.Challinor@domino-uk.com

