Die Anlage kombiniert das N730i Integrationsdruckmodul von Domino mit den DCL2 Weiter- und Endverarbeitungsstationen von Grafotronic und bringt so Digitaldruck und Hochleistungs-Verarbeitung in einem durchgehenden, optimierten Prozess zusammen.
In der Domino-Grafotronic Hybrid Arena, Stand 3G85, können die Besucher den kompletten Prozess in Aktion sehen: von der Vorbereitung des Substrats bis zur bedruckten und fertig bearbeiteten Etikettenrolle – alles in einem Durchgang.
Die gemeinsame Hybridlösung umfasst eine Corona-Behandlung und Bahnreinigung vor der Flexo-Grundierung, gefolgt von einem digitalen Etikettendruck mit 1200 dpi unter Verwendung des Domino N730i Druckmoduls. Beschichtung und Spotlackierung können inline aufgebracht werden, um den gedruckten Etiketten ein hochwertiges Finish zu verleihen, bevor sie gestanzt, geschnitten und schließlich auf zwei separate Etikettenrollen aufgewickelt werden.
„Diese Präsentation demonstriert die Stärke unserer Partnerschaft: Die Kombination von Dominos Kompetenz im Digitaldruck und Grafotronics wegweisenden Technologien in der Endverarbeitung. Für unsere Kunden bedeutet dies hocheffiziente hybride Etikettendrucklösungen. Wir sind stolz darauf, bei Labelexpo mit unserer Beispielkonfiguration zu zeigen, was möglich ist, wenn Zielstrebigkeit auf Innovationskraft trifft. Diese hochmoderne, modulare Hybriddrucklösung spiegelt unser umfassendes technisches Know-how wider und bietet hervorragende Flexibilität, Effizienz und Druckqualität“, so Russell Weller, Head of Digital Products, Domino Printing Sciences.
„Die Zusammenarbeit unserer beiden Unternehmen stellt einen wichtigen Aspekt von Dominos Bestreben dar, Mehrwert für unsere Kunden zu generieren und ihnen bei der Etikettenproduktion zu Effizienz und Wirtschaftlichkeit zu verhelfen.“
„Unsere Kunden begrüßen unseren flexiblen, modularen Ansatz für den Hybriddruck“, sagt Morten Toksværd, Business Development Director bei Grafotronic. „Durch die Zusammenarbeit mit Domino können wir vollständig integrierte Lösungen anbieten, die den Weiterverarbeitern helfen, ihre Arbeitsabläufe zu vereinfachen und die Durchlaufzeiten bei kleinen und mittleren Auflagen zu verbessern. Dies versetzt sie in die Lage, den sich ständig weiterentwickelnden Anforderungen der Markenkunden gerecht zu werden.“
Ein Kunde, der von der Zusammenarbeit zwischen Domino und Grafotronic profitiert, ist der französische Labelproduzent LP2i Étiquettes. CEO Patrice Neri sagt dazu: „Wir sind begeistert von der Arbeit mit unseren beiden Grafotronic-Maschinen. Das modulare Konzept und die Benutzerfreundlichkeit bieten große Vorteile, und der Support von Grafotronic ist wirklich erstklassig. Wenn wir diese Vorzüge mit der hervorragenden Ausgabequalität des Domino N730i kombinieren, haben wir die perfekte Lösung.“
Die vollständig integrierte Hybridlösung wird während der gesamten Labelexpo Europe in der Domino-Grafotronic Hybrid Arena, Stand 3G85, live vorgeführt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter we-are-hybrid.com.
———
Haftungsausschlüsse
Tinten
Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen sind nicht als Ersatz für geeignete Tests für Ihre spezifische Nutzung und Umstände gedacht. Weder Domino UK Limited noch eines der Unternehmen der Domino-Gruppe haftet in irgendeiner Weise für das Vertrauen, das Sie in dieses Dokument hinsichtlich der Eignung einer bestimmten Tinte für Ihre Anwendung setzen. Dieses Dokument ist kein Bestandteil der allgemeinen Geschäftsbedingungen zwischen Ihnen und Domino, rechtliche Haftungsausschlüsse v.1.0 Februar 2018 und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Domino gelten für jeden Kauf von Produkten durch Sie.
Allgemeines
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung durch Domino als wahr und korrekt, Änderungen der Umstände nach dem Zeitpunkt der Veröffentlichung können die Genauigkeit der Informationen beeinträchtigen. Alle leistungsbezogene Zahlen und Ansprüche, die in diesem Dokument zitiert werden, wurden unter spezifischen Bedingungen erlangt und können nur unter ähnlichen Bedingungen reproduziert werden. Für spezifische Produktdetails sollten Sie Ihren Domino-Verkaufsberater kontaktieren. Dieses Dokument ist kein Bestandteil von Bedingungen und Konditionen zwischen Ihnen und Domino.
Bilder
Bilder können optionale Extras oder Upgrades enthalten. Die Druckqualität kann je nach Verbrauchsmaterialien, Drucker, Substraten und anderen Faktoren variieren. Bilder und Fotografien sind kein Bestandteil von Verkaufsbedingungen und Konditionen zwischen Ihnen und Domino.
Videos
Dieses Video dient nur zur Veranschaulichung und kann optionale Extras enthalten. Leistungszahlen wurden unter spezifischen Bedingungen erlangt; die individuelle Leistung kann variieren. Fehler und Ausfallzeiten an Produktionslinien können unvermeidbar sein. Nichts in diesem Video ist Bestandteil eines Vertrags zwischen Ihnen und Domino.
Hinweise für Redakteure:
Über Domino
Domino Digital Printing Solutions ist ein Geschäftsbereich von Domino Printing Sciences. Das 1978 gegründete Unternehmen hat sich weltweit einen Namen in der Entwicklung und Herstellung digitaler Inkjet-Drucktechnologien sowie mit seinen weltweiten Aftermarket-Produkten und seinem Kundenservice gemacht. Zu den Dienstleistungen für den kommerziellen Druck gehören digitale Inkjet-Drucker und Steuerungssysteme, die Lösungen für ein umfassendes Spektrum an Etiketten-, Wellpappen- und variablen Druckanwendungen bieten.
Alle Drucker von Domino erfüllen die hohen Geschwindigkeits- und Qualitätsanforderungen im kommerziellen Druck und eröffnen neue Möglichkeiten für zahlreiche Branchen, darunter Etiketten-, Wellpappen-, Publikations- und Sicherheitsdruck, Transaktions- und Verpackungsverarbeitung, Plastikkarten, Tickets, Spielkarten und Formulare sowie Direktwerbung und Post.
Domino beschäftigt weltweit mehr als 3.000 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte über ein globales Netzwerk von 29 Niederlassungen und mehr als 200 Vertriebspartnern in mehr als 120 Länder. Domino verfügt über Produktionsstandorte in Großbritannien, China, Deutschland, Indien, Schweden, der Schweiz, und den USA.
Domino wurde am 11. Juni 2015 ein eigenständiger Unternehmensbereich von Brother Industries.
Weitere Informationen zu Domino finden Sie unter www.domino-printing.com.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Kathrin Farr
Content Executive and Copywriter
Domino Printing Sciences
Tel: +44 (0) 1954 782551
Kathrin.Farr@domino-uk.com
Alex Challinor
PR and Content Manager
Domino Printing Sciences
Tel. : +44 (0) 1954 782 551
Alex.Challinor@domino-uk.com